Mein Lauf der Ausrüstungen
Angefangen zu fotografieren habe ich mit 18 Jahren mit einer Sony DSC-F717. Das zwar dazumal ein Highlight für mich. Direkt fing ich mit der Langzeitbelichtung an.
Danach wechselte ich auf eine Minolta Dynax 7D DSLR Kamera. Meine erste Spiegelreflexkamera die mir viel Freude bereitete. Der einzige Nachteil war, ich musste Objektive kaufen, was für mein Alter nicht ganz einfach war, da ich noch nicht viel verdiente.
Im Jahre 2010 kauft ich mir die neue Canon 7D . Ich interessierte mich immer mehr für die Erstellung von Filmen. Auch in meinem Beruf wurde das sehr gefragt. Es war meine Lieblingskamera. Sie konnte einfach alles.
Dann habe ich sicher für einige Jahr. nicht mehr fotografiert und habe alle verkauft. Doch dann packte es mich wieder da in meinem Unternehmen eine Sigma fp nicht mehr gebraucht wurde. Auch die Objektive dazu wurden mir in die Hände gelegt:
Canon EF 24-70mm f/2.8 L II USM
Canon EF 16-35mm f/2.8 L III USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM
Doch irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit dieser Kamera und sie ist mehr geeignet für Videos. Da mein Interesse wieder stark geweckt wurde, konnte ich es nicht lassen mich nach einer besseren Kamera zu informieren.
Canon war schon immer mein Favorit, da ich einfach die Einstellungen kenne und damit gute Erfahrungen sammeln konnte. Und dann habe ich mich für die Canon R6 Mark II entschieden. Ich bin sehr glücklich damit und würde sie nie hergeben. Muss zwar noch einiges probieren, aber das ist ja das spannende daran.
Ausserdem habe ich diverse Lichter für die perfekte Ausleuchtung in Fotos & Videos. Auch eine Softbox für gestochen scharfe Fotos ist im Sortiment.